Finally! They are back!

Finally!

They are back!

Endlich! Sie sind zurück!

Gemeint sind die Milane, genauer gesagt Rotmilane und hoffentlich auch bald wieder, die Schwarzmilane.

Im Vorjahr entdeckte ich durch Zufall einen Spot an dem sich mehrere Brutpaare von Rotmilanen angesiedelt haben. Ein Pärchen bestand sogar aus einem Rotmilan und einem Schwarzmilan. Solche Mischbruten wurden in freier Natur schon des Öfteren beobachtet, bleiben aber selten. In Gefangenschaft sind solche Mischbruten weniger selten.

Den ganzen Winter 2020/2021 bekam ich keinen einzigen Milan zu Gesicht. Erst ende Februar, anfang März tauchten, zu meiner großen Freude, wieder Rotmilane auf.

Auch zahllose Mäusebussarde, Weihen und Turmfalken tummeln sich an diesem Spot, genau wie Rehe, Böcke, Feldhasen und allerlei andere Tiere!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code