Shootings

About

Shootings

(Auswahl)

MATEA

Im Rahmen eines Workshops mit dem bekannten Fotografen MARCO GRESSLER durfte ich Matea Petrovic kennenlernen und fotografieren.

Matea besticht durch ihre freundliche, unaufgeregte Art und ihr sanftes Wesen. Ein Genuss mit Matea arbeiten zu dürfen.

Jederzeit würde ich mit Matea wieder shooten und hoffe, dass das bald der Fall sein wird.

Hier geht’s zur Galerie

Wer mehr Fotos von Matea sehen möchte, findet sie hier:
https://www.instagram.com/mateapetr/

LARA

So wie Matea durfte ich Im Rahmen des Workshops mit MARCO GRESSLER auch Lara Vogel kennenlernen und fotografieren.

Lara ist, so wie auch Matea, ein sehr erfahrenes Model. Sie ist sehr freundlich und nett. Von Allüren oder Überheblichkeit keine Spur. Mit Ihrer großen Erfahrung und Ihrer zuvorkommenden Art unterstützt sie die Arbeit des Fotografen und weiß genau was zu tun ist. Auch den einen oder anderen guten Rat oder Idee kann sie beisteuern.

Ich hoffe sehr, dass das nicht meine letzte Begegnung mit Lara war und ich in absehbarer Zukunft nochmals die Gelegenheit habe mit ihr zu arbeiten.

Hier geht’s zur Galerie

Wer mehr Fotos von Lara sehen möchte, findet sie hier:
https://www.instagram.com/laravogel_/

KESSY

Eigentlich war das Shooting mit einem anderen Model geplant. Aber einen Tag vor dem Shooting hat mir dieses Model mitgeteilt, dass ihr (neuer) Freund es ihr verbietet zu shooten. Ja auch das passiert! Zum Glück konnte sie mir als Ersatz Kessy vermitteln.

Kessy war ein echter Glücksfall. Obwohl sie sich ihres Aussehens durchaus bewusst ist, war von Überheblichkeit oder ähnlichem absolut keine Spur.

Es war ein Vergnügen mit Kessy zu shooten und würde es jederzeit wiederholen.

Hier geht’s zur Galerie

URSULA

Ursula, eine Freundin von mir, musste für dieses Shooting herhalten. Ursula hat wenig bis keine Erfahrung als Model macht sich aber trotzdem vor der Kamera recht gut.

Für einen Fotografen ist es immer eine Herausforderung mit unerfahrenen Models zu shooten. Aber wenn das Model gut drauf ist und ein freundliches Wesen, so wie Ursula hat, sind tolle Fotos ohne allzu große Anstrengung möglich.

Hier geht’s zur Galerie

SELINA

Das Shooting mit Selina ist aus einer konkreten Bildidee heraus entstanden das wir im LIGHT ART STUDIO in Bad Reichenhall realisiert haben.

Selina ist ein sehr freundliches, zurückhaltendes, fast schüchternes, Model.

Tapfer und widerstandslos hat sie das Wassershooting über sich ergehen lassen.

Einen besonderen Dank auch an MARKUS BACHOFNER als Make Up Artist.

Hier geht’s zur Galerie

EVELYN & JOSEPH

Das Shooting mit Evelyn und Joseph haben wir im STUDIO B in Salzburg realisiert.

Evelyn kannte ich schon von einem früheren Shooting und wusste, dass sich mit ihr problemlos arbeiten lässt. Auch Joseph ist ein sehr freundlicher junger Mann der für jeden Spaß und jede Verrenkung zu haben ist, und mag sie noch so anstrengend und kraftraubend sein.

Hier geht’s zur Galerie

ALI

Ali ist ein ehemaliger Arbeitskollege von mir. Eines Tages fragte er mich, ob ich denn Fotos von ihm machen könnte, denn er hat nur Selfies von sich.

Das Shooting mit Ali realisierten wir wenig später vor dem Schloss Aurolzmünster.

Hier geht’s zur Galerie

EVELYN

Für das Shooting mit Evelyn habe ich die Gimbach Kaskaden als Location ausgewählt.

Evelyn ist ein erfahrenes, sehr freundliches und nettes Model. Obwohl die beiden Locations am Gimbach nur sehr schwer zu erreichen sind, einige Kletterei  notwendig ist und extrem steile Abhänge zu überwinden sind, hat sie sich niemals beschwert und zeigte vollen Einsatz.

Hier geht’s zur Galerie

MELISSA

Das Shooting mit Melissa fand in einem Hotel in Ried im Innkreis statt.

Melissa bringt einiges an Erfahrung mit. Sie ist freundlich und unkompliziert. Gut vorbereitet, mit einer großen Auswahl an Dessous und anderen Klamotten, hatte Melissa, für jedes Set, immer das richtige Outfit zu Hand.

Mit ihrer Erfahrung kann Melissa viele gute Posing-Ideen beisteuern und erleichtert einem so das Arbeiten mit ihr.

Hier geht’s zur Galerie

CHRISTIN

Christin ist das, was man hier zu Lande eine “wüde Henn” (wilde Henne) bezeichnen würde.

Christin ist nichts zu dumm, zu kalt , zu nass, zu schmutzig oder, oder, oder. Meckern kennt sie nicht.

Bei Christin steht Spaß und gute Laune an erster Stelle. Das macht ein Shooting mit ihr zum Vergnügen.

Hier geht’s zur Galerie

STEFFIE

Mit Steffie waren wir in einem Park in Ried.

Zu diesem Zeitpunkt hatte Steffie noch wenig Erfahrung als Model. Doch ihre liebe, freundliche, beinahe schüchterne Art macht ein Shooting mit ihr zum Vergnügen.

Steffie muss man einfach mögen. Mit Sicherheit gehört Steffie zu meinem Favoritenkreis bei den Models.

Leider modelt Steffie seit geraumer Zeit nicht mehr, aber ich wünschte, sie überlegt es sich noch einmal anders und steht bald wieder vor der Kamera.

Hier geht’s zur Galerie